Eröffnung des neuen Bavaria Hospitals

Ein Traum wird wahr

Nach vier Jahren Planung und Bauzeit wurde in Okigwe – Nigeria das neue Bavaria-Hospital eröffnet, dass von einer großzügigen Spenderin und vom Verein finanziert wurde. Diözesanbischof Dr. Solomon Amatu hat das Krankenhaus am 10. Dez. 2016 eingeweiht. Frau Perau, Frau Jürgensonn und Dr. Großterlinden, ein Arzt aus Leverkusen waren als Ehrengäste dabei. Viele Priester aus der Diözese Okigwe und der benachbarten Diözesen zelebrierten gemeinsam mit Bischof Amatu und very Rev. Fr. Dr. Josephat Nwankwo einen festlichen Gottesdienst vor dem Krankenhaus. Der Bischof bedankte sich bei Frau Perau für ihren engagierten Einsatz für die Menschen in Nigeria.

Frau Perau durchtrennte in Anwesenheit von Bischof Dr. Solomon Amatu und mit den Worten von Rev. Father Dr. Josephat Nwankwo, “Hiermit eröffnet nun Marianne Perau das Bavaria Catholic Hospital”, das weißblaue Band.

Das anschließende Fest wurde gestaltet durch traditionelle Riten, von einheimischen Musikgruppen und afrikanischem Tanz.

Ranghohe Politiker aus Regierung und Region und Mitarbeiter des Bischofs bedankten sich bei der großzügigen Spenderin, bei Pfarrer Josephat Nwankwo und bei Frau Perau.