Corona Schnelltests fĂĽr das Bavaria Hospital

Im Februar 2021 gelang es der Vorsitzenden endlich, ĂĽber das Medikamenten Hilfswerk “action medeor” fĂĽr das Bavaria Hospital Schutzkleidung, Masken, kontaktlose Fieberthermometer, mehrere Sauerstoff -Konzentratoren, medizinische Seifen und vor allem Corona Schnelltests nach Nigeria zu schicken. Die Schnelltests (in Nigeria nicht zu bekommen) sind wichtig, damit das Personal regelmäßig getestet werden kann und auch die Patienten, bevor sie stationär aufgenommen werden.

Das Personal wird regelmäßig geschult, aktuell ganz besonders über Corona. Themen der Fortbildungen sind unter anderem `Wie schützen wir uns vor einer Infektion bzw. welche Schutzmaßnahmen gibt es?` Ein Infektiologe unterrichtet die Schwestern und Ärzte über das korrekte Verhalten bei Patienten mit Verdacht auf Corona.