Christkindlmarkt fĂĽr das Bavaria Hospital

Am 8. – 9. Dezember fand im MĂĽnchenstift an der EffnerstraĂźe wieder ein Christkindlmarkt statt, an dem sich auch die Pfarrei St. Lorenz beteiligte.

Selbstgemachte Plätzchen, Rumkugeln und verschiedenste Sorten von Marmelade und Gelee wurde von den Bewohnern, Besuchern und auch Angestellten gerne gekauft. Viele der Bewohner genossen die stimmungsvolle Atmosphäre mit den zahlreichen Angeboten wie Advents- und Weihnachtsschmuck, Tannenzweige, Engelchen, Sterne, kleine Basteleien und vieles mehr. Auch die selbstgestrickten Socken fanden reißenden Absatz sowie fairgehandelte Schokolade, Honig, Kekse, herrlich duftende Seifen und etliches mehr.

Den Erlös von 420.- € spendete die Pfarrei St. Lorenz für das Bavaria Hospital in Nigeria.

Herzlichen Dank an Ursula JĂĽrgensonn und Marianne Perau vom MissionsausschuĂź der Pfarrei.