Hurra, der Brunnen ist fertig!

 

Dank einer größeren Spende konnte der Brunnen im Gelände des Bavaria-Hospitals gebohrt und fertig gebaut werden. Mit einer großen Bohrmaschine, angefordert aus Enugu, wurde 70 Meter tief gebohrt um sauberes Wasser zu bekommen, für die einheimische Bevölkerung Trinkwasser Qualität. Der Brunnen wurde mit den schon vorhandenen Wassertanks verbunden und das Wasser wird von da ins Haus, bzw. in die Zimmer geleitet. Der eigene Brunnen ist ein großer Segen für das Krankenhaus und die Patienten.

Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass die Bevölkerung in Nigeria sauberes Wasser hat. Die Regierung unternimmt nichts, für die Menschen den Zugang zu sauberen Wasser zu schaffen. Besonders betroffen sind die Menschen im Busch. Wer es sich leisten kann bohrt seinen eigenen Brunnen, aber die Mehrheit der Landbevölkerung holt sich das Wasser für den täglichen Gebrauch aus Flüssen, Rinnsale oder größeren Wasserpfützen. Das Wasser ist schmutzig und mit Keimen verseucht, dadurch werden viele Leute krank, besonders die Kinder leiden an Durchfall.

 

 

 

 

 

 

 

Da es sich der Verein zur Aufgabe gemacht hat, alles zu tun, was der Gesundheit der Bevölkerung dient, plant der Verein als nächstes, einen Brunnen in der Pfarrei von Pfarrer Josephat zu bauen, damit auch da die Leute im Dorf, vor allem aber die Schulkinder von Lokpa, sauberes Wasser bekommen.

Die Bohrung vom Brunnen, Wasserpumpe und Rohre für den Anschluß an die Wassertanks kostet 6000 €,                        die  6  Wassertanks und der Aufbau für die Tanks kosten  7000 €.

Sobald auf dem Vereinskonto ausreichend Spenden eingegangen sind um anzufangen, geht der Auftrag an Pfarrer Josephat, mit dem Brunnenbau zu beginnen.